HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
15:22 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Fahrradfahrerin von Lkw überrollt

In Halle ist am Freitag eine Fahrradfahrerin von einem Lkw überrollt und dabei getötet worden. Nach Polizeiangaben war die 34-Jährige mit dem Fahrrad auf dem Brandbergweg Richtung stadtauswärts unterwegs - allerdings auf der Fahrbahn und nicht auf dem Fahrradweg. Nachdem Lkw und Fahrrad an der Kreuzung Dölauer Straße an der roten Ampel angehalten hatten, passierten beide daraufhin die Kreuzung Richtung Nordstraße.

Hierbei wurde die Fahrradfahrerin aus bislang unbekannter Ursache vom Lkw-Anhänger erfasst und stürzte. Die 34-Jährige verstarb kurz darauf im Krankenhaus an den erlittenen Verletzungen.

Meldung vom 30.06.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise