HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
01:25 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
50-Jähriger wirft Entenküken vom Balkon

Ein 50 Jahre alter Mann hat am Dienstag in der Azaleenstraße Entenküken von seinem Balkon geworfen. Ein Anwohner hatte dies gegen 20:55 Uhr bemerkt und mehrere tote Küken auf dem Boden gefunden, teilte die Polizei mit. Der Werfer gab an, dass eine Ente ihre Eier auf seinem Balkon abgelegt habe.

Die Küken seien am Montag geschlüpft und um ihnen das Fliegen beizubringen, habe er sie vom Balkon fallen lassen. Die übrigen noch lebenden Entenküken wurden mit Hilfe der Feuerwehr vom Balkon des 50-Jährigen gerettet. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Meldung vom 05.07.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise