HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
07:48 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Reizgas-Attacke im Neustadt-Center

Im Neustadt-Center wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand gegen 19.30 Uhr ein Mann von einer Angestellten eines dortigen Supermarktes angesprochen, der im Verdacht stand einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Der unbekannte Täter wehrte sich zunächst, öffnete dann jedoch den Rucksack. Aus diesem holte er einen Gegenstand und versprühte daraus eine noch nicht bekannte Substanz, vermutlich ein Reizgas.

Ihm und seinen zwei Begleitern gelang die Flucht. Der Rucksack, in dem sich Süßigkeiten befanden, wurde zurück gelassen. Ob es sich um Diebesgut handelt, wird noch geprüft. Zunächst wurde der betroffene Bereich gesperrt, über die Klimaanlage des Gebäudes verbreitete sich die Substanz jedoch weiter und das gesamte Gebäude wurde evakuiert. Zahlreiche Rettungswagen kamen zum Einsatz. Insgesamt wurden 20 Personen verletzt (Augenreizungen bzw. Atemwegsbeschwerden), 14 wurden ambulant behandelt, vier kamen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung vom 20.07.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise