HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:50 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Mann entführt Linienbus und lässt sich in Diskothek fahren

Im Blumenauweg hat ein 34 Jahre alter Mann am Samstagabend einen Linienbus gestoppt und sich unter Androhung von Gewalt zu einer Diskothek an der Magistrale fahren lassen. In dieser bedrohte er einen Gast mit einem Messer und beschädigte eine Scheibe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Tatverdächtige wurde in der Nähe der Diskothek von den Einsatzkräften gestellt.

Die Beamten setzen Pfefferspray ein, um den Widerstand des Mannes zu brechen. Der 34-Jährige wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Vor dem Vorfall war der Tatverdächtige bereits auffällig geworden: Er hatte gegen 21:45 Uhr eine Schnapsflasche gegen die Seitenscheibe eines vorbeifahrenden Pkw geworfen, wodurch die 29 Jahre alte Beifahrerin des Fahrzeugs leicht am Kopf verletzt wurde.

Meldung vom 30.07.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise