HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:53 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Betrunkener Autofahrer in Neustadt gestoppt

Durch Zeugenhinweise wurde gestern gegen 23:00 Uhr bekannt, dass ein BMW ohne amtliche Kennzeichentafeln aus dem Saalekreis kommend in Richtung Halle-Neustadt fährt. Der PKW soll sehr schnell unterwegs gewesen sein. Eine Polizeistreife stellte den PKW in der Eduard-Künneke-Straße und unterzog Fahrzeug und Insassen einer Kontrolle.

Der 36-jährige Fahrer stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18‰. Ein zusätzlich durchgeführter Drogentest reagierte ebenfalls positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der PKW war fahndungsfrei, jedoch ohne Zulassung und Pflichtversicherung. Gegen den Fahrer und den Eigentümer des PKWs wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.

Meldung vom 20.09.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise