HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
08:25 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Til Schweiger verteidigt umstrittene Facebook-Posts

Nach der jüngsten Aufregung um seine Facebook-Posts gegen Rechtsradikale hat sich Schauspieler Til Schweiger verteidigt. "Ich hatte schon immer einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn", sagte Schweiger der Zeitschrift "Gala". Angesprochen darauf, dass er mit seinen Äußerungen immer wieder polarisiere, sagte er: "Ich bin so auf die Welt gekommen."

Dass er einen "ausgeprägten Gerechtigkeitssinn" habe, heiße aber nicht, dass er noch nie Menschen verletzt habe. "Ich habe schon eine Menge Menschen verletzt, aber nicht aus Vorsatz, sondern weil ich eine sehr direkte Art habe", sagte der Schauspieler. "Wenn ich das gemerkt habe, dann habe ich mich immer sofort und ehrlich entschuldigt."

Meldung vom 12.10.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise