HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
13:53 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Fremdenfeindlicher Übergriff in Straßenbahn

In einer Straßenbahn ist es gestern zu einem Übergriff auf einen 17-jährigen Syrer gekommen. Der junge Mann war zunächst von einem 35-Jährigen fremdenfeindlich beleidigt worden und hatte versucht sich der Situation zu entziehen, indem er sich einen neuen Sitzplatz suchte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Angreifer hat den 17-Jährigen im Anschluss gegen das Schienbein getreten und ins Gesicht geschlagen.

Außerdem war eine dem jungen Mann zu Hilfe gekommene Frau aus Syrien ebenfalls von dem Angreifer mit fremdenfeindlichem Hintergrund beleidigt worden, so die Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 35 Jahre alten Mann 2,3 Promille.

Meldung vom 18.10.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise