HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:39 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
44-Jähriger betrunken am Steuer erwischt

Auf den Universitätsring ist Freitagnacht gegen 4 Uhr der Führerschein eines alkoholisierten Pkw-Fahrers von der Polizei beschlagnahmt worden. Ein Atemalkoholtest hatte bei dem 44-Jährigen einen Wert von 1,16 Promille ergeben, teilte die Polizei mit. Beamten fiel der Pkw auf, welcher den Universitätsring mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr.

Als der Fahrzeugführer am Stopschild der Einmündung zum Robert-Franz-Ring schließlich eine halbe Minute wartete, ohne dass jedoch Verkehr vorbei fuhr, entschlossen sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Der BMW-Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus, um seine Fahrzeugpapiere zu suchen. Hierbei fielen den Beamten Gleichgewichtsstörungen und Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bei dem 44-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Meldung vom 20.10.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise