HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:49 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Kinderwagen in der Silberhöhe angezündet

In einem Mehrfamilienhaus in der Weißenfelser Straße ist am Sonntagnachmittag ein Feuer im Treppenbereich ausgebrochen. Gegen 16 Uhr hatten Unbekannte einen dort abgestellten Kinderwagen angezündet, teilte die Polizei am Montag mit. Verletzt wurde niemand.

Allerdings gab es eine enorme Rauchentwicklung, die für Angst unter den Hausbewohnern sorgte. Auf der Rückseite des Gebäudes waren mehrere Personen aus dem Fenster oder über den Balkon ins Freie geklettert, teilte die Feuerwehr mit. Außerdem hatten sich drei Hausbewohner mit einem Kabel von einem Balkon abgeseilt. Auch wenn das Feuer schnell gelöscht war, nahm die Entrauchung des Gebäudes einige Zeit in Anspruch, so die Feuerwehr weiter.

Meldung vom 06.11.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise