HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
09:25 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Betrunkener bricht in Bäckerei ein

Am Hubertusplatz hat in der Nacht vom Freitag zu Samstag ein 49 Jahre alter Mann in eine Bäckerei eingebrochen. Der Unbekannte hatte mit mehreren Steinen einige Scheiben des Geschäfts eingeworfen und diverse Backwaren entwendet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Weiterhin beschädigte er eine Scheibe eines nahe gelegenen Lebensmittelmarktes, bevor er sich in eine Straßenbahn begab und auch dort mit Steinen um sich warf.

Anschließend beschädigte er noch ein Aufenthaltsgebäude sowie einen Fahrkartenautomaten. Die Polizei konnte den 49-Jährigen in der Nähe des Tatorts stellen. Dieser war mit fast zwei Promille alkoholisiert und ihm wurde Blut entnommen, so die Beamten weiter.

Meldung vom 19.11.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise