HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:20 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Dieb stiehlt Kuchen aus Bäckerei in Gustav-Staude-Straße

In der Gustav-Staude-Straße ist Dienstagnacht gegen 01:40 Uhr in eine Bäckereifiliale eingebrochen worden. Ein Anwohner hatte verdächtige Geräusche gehört und anschließend einem Mann in dem Geschäft gesehen, teilte die Polizei mit. Als der Täter den Ort verlassen wollte, hielt ihn der 28-jährige Zeuge bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten fest.

Bei dem 17 Jahre alten Einbrecher wurden sechs entwendete Kuchen aufgefunden. Außerdem führte er ein Fahrrad mit sich, welches nach einem Diebstahlsdelikt im Juli zur Fahndung ausgeschrieben wurde, so die Beamten weiter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Der Kuchendieb wurde vorläufig festgenommen.

Meldung vom 21.11.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise