HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
09:19 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Wildkamera führt zu Fahrraddieb

In der Ankerstraße ist am Mittwochmittag ein Fahrrad aus dem Keller eines Wohnhauses gestohlen worden. In dem Keller befand sich eine Wildkamera, welche durch den Fahrradbesitzer installiert wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auf den Aufnahmen dieser Kamera war der Fahrraddieb gut zu erkennen.

Da es sich bei diesem um einen polizeibekannten Intensivtäter handelte, konnte der 27-Jährige Beamte identifiziert werden. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten bei dem Täter Betäubungsmittel (Crystal) in nicht geringer Menge sowie ein Laptop aufgefunden und beschlagnahmt werden, welcher zuvor nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Außerdem fanden die Beamten nicht geprüfte pyrotechnische Erzeugnisse und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände. Das gestohlene Fahrrad befand sich nicht in der Wohnung. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen, so die Beamten weiter.

Meldung vom 23.11.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise