HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
09:18 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Halle-Südstadt
Kellerbrand am Florentiner Bogen

Am Florentiner Bogen hat am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr ein Keller gebrannt. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche auch das gesamte Treppenhaus verqualmte und eine vorübergehende Evakuierung des Wohnhauses notwendig machte, teilte die Polizei am Freitag mit. Drei der Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ambulant versorgt.

Ein Bewohner der neunten Etage musste mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden. Während der Löscharbeiten versuchte gegen 22:30 Uhr der Fahrer eines Audis zwischen einem der Löschfahrzeuge und einem unbeteiligten PKW einzuparken. Hierbei stieß der Fahrzeugführer zunächst gegen den neben ihm parkenden Mercedes. Daraufhin fuhr der 26-Jährige in der Parklücke einige Male vor und zurück, wobei er auch mehrfach das hinter ihm stehende Einsatzfahrzeug der Feuerwehr touchierte. Der Audifahrer wurde schließlich von einem Kameraden der Feuerwehr gestoppt, der den Mann aus dem Auto holte. Der 26-Jährige stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Durch sein Fahrmanöver verursachte er Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Meldung vom 24.11.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise