HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
09:19 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Geldautomat in Leipziger Straße manipuliert

In einer Bankfiliale in der Leipziger Straße ist am Montag ein Geldautomat manipuliert worden. Mehrere Kunden hatten vergeblich versucht, an dem Automaten Bargeld abzuheben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Erst nachdem eine Kundin gegen 11:20 Uhr die Bankmitarbeiter informierte, wurde die Manipulation bekannt.

Ein bislang unbekannter Täter hatte in dem Hohlraum zwischen dem Geldausgabeschlitz und dessen Abdeckung augenscheinlich eine Schiene angebracht, welche das angeforderte Bargeld zurückhielt. Auf der Videoaufzeichnung der Filiale war zudem zu sehen, dass der Mann zurückkehrte, die Schiene wieder abnahm und verschwand. Ob der Unbekannte Bargeld erbeuten konnte, war zunächst unklar. Der Täter soll circa 1,70 – 1,75 Meter groß und kräftig gebaut gewesen sein, so die Beamten weiter. Er trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose sowie eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze.

Meldung vom 28.11.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise