HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
05:41 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Rettungskräfte auf dem Marktplatz angegriffen

Auf dem Marktplatz sind in der Silvesternacht kurz nach Mitternacht Rettungskräfte angegriffen worden. Diese waren zwecks medizinischer Hilfe zum Einsatz gekommen, teilte die Polizei mit. Im Umfeld befand sich eine etwa 15-köpfige Personengruppe, welche augenscheinlich erheblich alkoholisiert war.

In der weiteren Folge wurde Pyrotechnik aus der Gruppe in Richtung der Rettungskräfte und Polizeibeamten geworfen. Dabei wurden die Werfer der Böller gezielt verdeckt. Ein 33-jähriger Hallenser vermummte sich später. Gegen ihn und weitere Personen wurde Anzeige erstattet.

Meldung vom 01.01.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise