HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
03:10 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nahles: Modernisierungsumlage wichtigster Streitpunkt

Die Modernisierungsumlage war bei den Sondierungsverhandlungen offenbar einer der wichtigsten Streitpunkte. Darum wurde "am härtesten gerungen", sagte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Freitagnachmittag. "Modernisierungsumlagen sollen nicht zu unverhältnismäßigen Mieterhöhungen führen. Wir werden die Modernisierungsumlage mit Blick auf die gesunkenen Zinsen absenken und an den Zinsverlauf anpassen", heißt es in dem 28-seitigen Sondierungspapier.

In der SPD-Fraktion habe es eine "breite Zustimmung" und Applaus für das Sondierungsergebnis gegeben, eine förmliche Abstimmung sei jedoch nicht erfolgt.

Meldung vom 12.01.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise