HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:29 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Taxifahrer mit Waffe bedroht

In der Silberhöhe ist ein Taxifahrer am Samstag kurz nach Mitternacht mit einer Waffe bedroht worden. Der 56-jährige Fahrer hatte einen Fahrgast in der Feldwiesenstraße abgeholt, der in den Bereich der Industriestraße gefahren werden wollte, teilte die Polizei mit. Während der Fahrt kam es zu Unstimmigkeiten über das Fahrtziel.

Daraufhin bedrohte der Passagier den 56-Jährigen mit einer Pistole und forderte ihn zum Weiterfahren auf. An einer Gartenanlage verließ der Fahrgast das Taxi und zahlte auch ordnungsgemäß. Es erfolgte eine Suche nach dem Mann, nach einem Hinweis konnte der Tatverdächtige im Alter von 33 Jahren gegen 01:30 Uhr in der Merseburger Straße gestellt werden, so die Beamten weiter. Eine Waffe wurde nicht aufgefunden. Gegen den Hallenser wurde Anzeige wegen Bedrohung erstattet.

Meldung vom 27.01.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise