HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
21:17 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
22-Jährige in Neustadt überfallen

Eine 22-jährige Hallenserin wurde in der Nacht auf Dienstag gegen 00:40 Uhr Opfer einer Raubstraftat. Sie befand sich auf dem Nachhauseweg über die Matthias-Grünewald-Straße in Richtung der Straße Am Treff in Neustadt. Das teilte die Polizei mit.

Hier kam eine männliche Person auf sie zu, die die Geschädigte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedrohte und die Herausgabe von Geldbörse und Mobiltelefon forderte. In der weiteren Folge zog der Täter die 22-Jährige zu Boden, schlug sie und riss ihr den Rucksack vom Rücken. Glücklicherweise wurde die junge Frau bei dem Angriff nicht verletzt. Der Täter soll 25 – 30 Jahre alt und 170 – 180 cm groß gewesen sein. Er war komplett schwarz gekleidet, vermummte Mund und Nase jedoch mit einem roten Schal mit weißem Muster. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Meldung vom 06.02.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise