HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
17:05 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Wohnungsbrand im Medizinerviertel

Die Rettungsleitstelle wurde in den Morgenstunden des heutigen Tages über einen Wohnungsbrand in der Meckelstraße informiert. Ein Bewohner des Hauses war hier mit brennender Zigarette im Mund auf der Couch eingeschlafen, woraufhin ein in der Nähe befindliches Kissen Feuer fing. Glücklicherweise wurde der Mann zeitnah durch den ausgelösten Brandmelder geweckt und warf das brennende Kissen aus dem Fenster.

Da das Kissen auf dem Fensterbrett landete, wurden das Fenster und die Fassade des Hauses durch das Feuer beschädigt. Der 55 Jahre alte Raucher sowie sein 54-jähriger Mitbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 55-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Meldung vom 09.02.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise