HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
22:44 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Pizzabote mit Messer bedroht

In der Hegelstraße ist am Montag gegen 20:45 Uhr ein Pizzabote von einer männlichen Person mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Der 20-Jährige flüchtete daraufhin zu der nahe gelegenen Pizzeria, wurde jedoch von dem Täter mit einem Fahrrad verfolgt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die hinzugerufenen Beamten konnten den ebenfalls 20 Jahre alten Täter in der Filiale des Lieferdienstes stellen.

Dieser setzte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen durch Tritte und Schläge massiv zur Wehr, sodass ihm zwischenzeitlich Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten. Eine Überprüfung des Fahrrads des Täters ergab zudem, dass dieses nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Meldung vom 27.03.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise