HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
00:45 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
14-Jähriger am Schülershof ausgeraubt

Am Schülershof ist am Dienstag gegen 15:30 Uhr ein 14 Jahre alter Junge Opfer einer Raubstraftat geworden. Zwei ihm bekannte Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren hatten die Herausgabe seines Mobiltelefons verlangt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als der Junge der Aufforderung nicht nachkam, wurde er von den Tätern festgehalten und geschlagen.

Im weiteren Verlauf entnahmen sie das Mobiltelefon sowie eine Trainingsjacke aus der Tasche des 14-Jährigen. Im Anschluss verlangten sie Bargeld als Auslöse für das Handy und nötigten ihr Opfer, das Geld telefonisch über einen Freund zu besorgen. Der telefonisch informierte Freund meldete sich bei einer Polizeistreife. Die zwischenzeitlich mit dem Raubgut vom Tatort geflüchteten Täter konnten durch die Beamten schließlich in der Rathausstraße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Ein weiterer Raub ereignete sich am Mittwoch gegen 01:30 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle in der Merseburger Straße. Ein 20-Jähriger wurde dabei von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Als der 20-Jährige dies verneinte, reagierte der unbekannte Täter sehr aggressiv und schubste den Geschädigten. Weiterhin forderte er unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von allen mitgeführten Sachen. Dem 20-Jährigen gelang es, sich loszureißen und in Richtung Industriestraße zu flüchten. Eine sofortige Suche nach dem Täter durch informierte Polizeikräfte verlief erfolglos. Dieser soll etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war dunkel gekleidet, maskiert und trug einen roten Schal, eine schwarze Mütze sowie blau-weiße Turnschuhe.

Meldung vom 25.04.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise