HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
02:25 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Kellerbrand in Halle-Neustadt

In der Daniel-Pöppelmann-Straße ist am Sonntag gegen 21:30 Uhr in drei Kellerboxen zweier Mehrfamilienhäuser ein Feuer ausgebrochen. Ein Bücherregal war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten, teilte die Polizei am Montag mit. Das Feuer breitete sich im Anschluss aus.

Zeugen hatten kurz vor dem Brandausbruch zwei laute Knallgeräusche aus dem Keller wahrgenommen. Es kam zu einer erheblichen Rauchentwicklung, wodurch es den Bewohnern vorerst nicht möglich war, ihre Wohnungen über das Treppenhaus zu verlassen. Vier Hausbewohner mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung medizinisch behandelt werden. Eine weitere Person litt an medizinischen Problemen aufgrund des entstandenen Stresses. Bei dem Brand wurden Versorgungsleitungen des Hauses beschädigt. Es wurden Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

Meldung vom 04.06.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise