HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
00:37 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Taxifahrer mit Messer bedroht

Im Steinweg ist am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ein 37-jähriger Taxifahrer mit einem Messer bedroht worden. Der Mann befand sich in seinem Taxi, als eine unbekannte männliche Person einstieg und ihn beleidigend aufforderte loszufahren, teilte die Polizei am Montag mit. Da er bereits einen anderen Auftrag entgegengenommen hatte, verwies der Taxifahrer den Mann aus dem Fahrzeug.

Daraufhin holte der Unbekannte ein Messer aus der Hosentasche, welches er aber fallen ließ. Der Taxifahrer nutze die Gelegenheit, verließ das Fahrzeug und informierte die Polizei. Der mutmaßliche Täter folgte ihm und schlug ihm ins Gesicht. Der 37-Jährige konnte zurück in sein Fahrzeug flüchten und den Tatort verlassen. Bei dem unbekannten Täter solle es sich um eine circa 1,75 bis 1,80 Meter große Person mit leichtem Bauchansatz und rundlichem Gesicht handeln, teilte die Polizei weiter mit. Die schwarz-graumelierten Haare des Täters hatten einen ausrasierten Übergang zum Deckhaar. Zudem soll er mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Bekleidet war der Mann mit einem beigefarbenen kurzärmeligen Stoffhemd, einer beigefarbenen leinenartigen Hose sowie schwarzen Lederschuhen.

Meldung vom 04.06.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise