HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
17:24 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In der südlichen Innenstadt sind am Dienstagmorgen gegen 02:40 Uhr zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Das teilte die Polizei mit. Ein Zeuge hatte zuvor die Beamten informiert, da er Klirrgeräusche aus dem Bereich der Langen Straße gehört hatte und kurz darauf zwei Personen sah, welche das Gelände der dortigen Kindertagesstätte mit einem Laptop unter dem Arm verließen.

Die beiden Täter im Alter von 17 und 21 Jahren konnten anhand der Personenbeschreibung des Anrufers noch im Nahbereich festgestellt werden. Beide bestätigten den Einbruchsdiebstahl und zeigten den Polizisten sogar, wo sie den gestohlenen Laptop versteckt hatten. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Meldung vom 05.06.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise