HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
00:45 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Zwei Graffiti-Sprayer erwischt

In der Straße der Republik sind am Dienstag gegen 04:20 Uhr zwei 16-jährige Graffiti-Sprayer gestellt worden. Zuvor hatten diese den Frachtcontainer eines Sattelzuges mit einem Graffiti beschmiert, teilte die Polizei mit. Die Spurensuche und -sicherung wurden durch die Kräfte der Kriminalpolizei durchgeführt.

Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Die beiden erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Ein weiteres Graffiti in der Straße der Republik wurde am Dienstag gegen 5 Uhr an einem Kleintransporter gemeldet. Dieser war Montagabend gegen 20 Uhr auf Höhe der dortigen Gartenanlage abgestellt worden. Die rechte Fahrzeugseite des Kleintransporters wurde mit Farbe besprüht. Mögliche Zusammenhänge werden geprüft.

Meldung vom 12.06.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise