HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
20:15 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Teilzeit-Gesetz wird am Mittwoch verabschiedet

Das von der Koalition vereinbarte Gesetz zur Rückkehr von Teilzeit- zur Vollzeitbeschäftigung soll trotz eines Vetos der CSU nun doch am Mittwoch im Kabinett verabschiedet werden. Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf Koalitionskreise. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte das Vorhaben am Montag gestoppt, obwohl das Kanzleramt am Freitag bereits grünes Licht gegeben hatte.

CSU-Landesgruppen-Chef Alexander Dobrindt hatte den Entwurf als "noch nicht entscheidungsreif" bezeichnet. Am Dienstag setzte sich die Regierungszentrale aber gegen die Bedenken Seehofers durch und setzte das Thema auf die Tagesordnung der wöchentlichen Kabinettssitzung.

Meldung vom 12.06.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise