HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:01 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Jugendliche wegen Ruhestörung angezeigt

Im Bereich der Richard-Wagner-Straße ist es in der Nacht zum Donnerstag aufgrund ruhestörenden Lärms zu einem polizeilichen Einsatz gekommen. Die Gruppe anwesender Jugendlicher erhielt einen Platzverweis, gegen die sieben Hauptlärmverursacher im Alter von 16 bis 18 Jahren wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einer der 18-Jährigen kehrte kurze Zeit später zurück und verursachte erneut Lärm, indem er fortwährend gegen ein Verkehrsschild schlug.

Da er dem erneuten Platzverweis der Einsatzkräfte keine Folge leistete, wurde er zur Durchsetzung bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,86 Promille.

Meldung vom 21.06.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise