HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:37 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Deutsche und Syrer gehen aufeinander los

Am Montagabend gegen 20:45 Uhr kam es in der Silbertaler Straße in Halle (Saale) aus bislang unbekannten Gründen zu einer zum Teil körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen von ca. zehn Personen deutscher und ca. fünfzehn Personen syrischer Herkunft. Die Tatabläufe werden durch die beteiligten Personen teilweise widersprüchlich geschildert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es konnten mehrere beteiligte Personen vor Ort namentlich bekannt gemacht werden, einige Personen flüchteten vom Tatort.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Personen leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung wurde abgelehnt. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, welche noch andauern, so die Polizei.

Meldung vom 26.06.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise