HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
02:24 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Halle-Nördliche Innenstadt
25-Jähriger wegen Fan-Shirt bedroht und beraubt

In der Ludwig-Wucherer-Straße haben am Mittwoch zwei unbekannte Männer einen 25-jährigen Mann wegen eines Fan-Shirts bedroht und beraubt. Der 25-Jährige wurde aufgrund seines Poloshirts mit Aufdruck eines Leipziger Fußballvereins beleidigt und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, dieses auszuziehen und zu übergeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Aus Angst zog das Opfer das Shirt aus, welches durch einen der Unbekannten dann gewaltsam entrissen wurde.

Die beiden Täter flüchteten anschließend mit dem Raubgut in Richtung Paulusviertel, so die Beamten weiter. Die Männer sollen nach Angaben des Opfers deutsch sein, circa 19 bis 23 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Beide haben eine schlanke beziehungsweise sportliche Figur sowie kurze dunkle Haare. Einer der beiden trug ein rotes Poloshirt, der andere ein weißes T-Shirt.

Meldung vom 06.09.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise