HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
22:38 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Fahrraddieb festgenommen

In der Blücherstraße ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Fahrraddieb wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Hehlerei festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine Geschädigte hatte ihr zuvor aus dem Keller gestohlenes Rad bei einem Onlineverkaufsportal entdeckt und informierte daraufhin die Behörden.

Kriminalbeamte kontaktierten und verabredeten sich daraufhin mit dem 21-Jährigen. Nach der Überprüfung der Rahmennummer bestätigte sich der Verdacht, dass es sich bei dem angebotenen Fahrrad um Hehlerware handelte, so die Polizei weiter. Bei dem 21-Jährigen wurde zudem ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt. Im Rahmen der geführten Ermittlungen gelang es den Beamten, den Aufenthaltsort eines per Haftbefehl gesuchten Mannes ausfindig zu machen. Der 32 Jahre alte Gesuchte konnte gestellt und festgenommen werden, so die Polizei. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Meldung vom 13.09.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise