HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
08:54 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nahles kündigt Ende der Agendapolitik an

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat ein Ende der umstrittenen Agendapolitik angekündigt. "Wir werden uns aus dem gedanklichen Gefängnis der Agendapolitik, über die wir viel zu lange rückwärtsgewandt geredet haben, befreien", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit". Man werde ein neues, modernes Sozialstaatskonzept entwickeln für den "Sozialstaat 2025", so die SPD-Chefin.

Ihre Partei werde "mit einigen Sachen aufräumen, die uns als SPD immer noch blockieren". Das Konzept "Sozialstaat 2025" wollen die Sozialdemokraten Ende kommenden Jahres präsentieren. Es soll "die sozialdemokratische Antwort auf die Herausforderungen des digitalen Kapitalismus" sein, so Nahles.

Meldung vom 10.10.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise