HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
05:11 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Rapper Trettmann will nicht mehr in Chemnitz leben

Der Hip-Hop-Musiker Trettmann glaubt nicht, dass er noch einmal in seiner Heimatstadt Chemnitz leben wird. "Es ist naheliegender, dass ich in die Karibik ziehe als jemals zurück nach Chemnitz", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Der Rapper wohnt seit Jahren in Leipzig.   Trettmann, der bürgerlich Stefan Richter heißt, lebte in der ehemaligen Karl-Marx-Stadt zeitweise im gleichen Haus wie die beiden Brüder der Band Kraftklub, Till und Felix Brummer.

Er habe als eine Art Babysitter auf sie aufgepasst: "Das waren die schlimmsten ADHS-Kids", sagte er der "Zeit". Zur Beruhigung habe er ihnen R ’n’ B vorgespielt. Im Sommer waren Trettmann und Kraftklub beim "Wir sind mehr"-Konzert vor 65.000 Zuschauern in Chemnitz aufgetreten.

Meldung vom 30.10.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise