HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
10:46 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Windräder in Mitteldeutschland stehen immer häufiger still

Die Windräder in Mitteldeutschland stehen immer häufiger still. Im vergangenen Jahr war die Dauer der Abschaltungen länger als jemals zuvor, berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Dienstagsausgabe). Um das Netz zu stabilisieren, habe der Betreiber Mitnetz die Anlagen abgeschaltet, wenn mehr Strom entstand als nötig, schreibt das Blatt.

Und während die Zahl der Abschaltungen leicht gesunken ist, dauerten die Auszeiten für die Windräder immer länger. Besonders angespannt war die Situation laut Mitnetz im Oktober, berichtet die Zeitung weiter.

Meldung vom 29.01.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise