HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
08:41 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Halle-Süd
Brand in Thomasiusstraße

Kurz nach Mitternacht, gegen 00.50 Uhr, kam es in der Thomasiusstraße in einer Pflegeeinrichtung zu einer Rauch- und Brandentwicklung. Infolgedessen sind Küchengeräte zerstört und Wände verrußt worden. Ursache könnte ein fahrlässiger Umgang mit Zigarettenglut durch Bewohner sein.

Insgesamt sechs Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in verschiedene städtische Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meldung vom 03.02.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise