HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:34 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

Im Stadtgebiet von Halle sind in der Nacht zu Dienstag mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Das teilte die Polizei mit. Zunächst wurde demnach in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße kurz vor Mitternacht der 29-jährige Fahrzeugführer eines Pkw angehalten und kontrolliert.

Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,26 mg/l. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen 03:30 Uhr wurde schließlich in der Dieselstraße ein weiterer Pkw-Fahrer durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde ebenfalls Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,39 mg/l. Auch dem 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. In beiden Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Meldung vom 09.04.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise