HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
03:47 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Acht Autos in Diemitz abgebrannt

In Diemitz haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch mehrere Pkw gebrannt. Die insgesamt acht Fahrzeuge standen unter einem Carport im Birkhahnweg und wurden komplett zerstört, teilte die Polizei mit. An einem nahen Mehrfamilienhaus platzten auf Grund der Hitze Fensterscheiben und es entstand Schaden am Putz.

Auch ein direkt an den Carport angrenzendes Nebengelass wurde durch das Feuer beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 150.000 Euro. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes nahmen den Brandort in Augenschein. Nach ersten Informationen wurde wahrscheinlich ein Brandbeschleuniger verwendet. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Meldung vom 24.04.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise