HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:33 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Stromausfall in südlicher Innenstadt

Aufgrund einer Mittelspannungs-Störung im Umspannwerk Dieselstraße ist es am Mittwochmorgen ab 9 Uhr zu großflächigen Stromausfällen im Bereich der südlichen Innenstadt gekommen. Betroffen waren unter anderem Beesener Straße, Rannischer Platz, Torstraße, Wörmlitzer Platz, Pfännerhöhe und weitere Straßen, teilten die Stadtwerke mit. Sukzessive wurden über die möglichen Mittelspannungsverbindungen beziehungsweise Netzersatzanlagen die ausgefallenen Stationen wiederversorgt.

Aufgrund der Störung im Umspannwerk war ebenso die Fernwärmeversorgung in den genannten Straßen unterbrochen. Die HAVAG war vom Stromausfall nicht betroffen. Wie die Stadtwerke weiter mitteilten, war ein Brand im Kabelkeller der Grund. Die Brandursache war zunächst unklar. Durch das Feuer musste das komplette Umspannwerk außer Betrieb genommen werden. Die Feuerwehr und alle verfügbaren Kräfte der Energieversorgung Halle waren vor Ort am Einsatz beteiligt.

Meldung vom 08.05.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise