HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
07:12 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Fliegerbombe gefunden - Hauptbahnhof gesperrt

Bei Bauarbeiten am Hauptbahnhof ist am Montag eine Fliegerbombe gefunden worden, die entschärft werden muss. Der Hauptbahnhof Halle sei deshalb gesperrt worden, teilte die Bahn am Montagmittag mit. Aktuell umfahren demnach alle Züge des Fernverkehrs den Bahnhof ohne Halt.

Nach Angaben der Bundespolizei handelt es sich um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe, die etwa 100 Meter neben dem Hauptbahnhof entdeckt wurde. Die Experten der Polizei planen eine Sprengung vor Ort und einen Absperrradius von 800 bis 1.000 Metern.

Meldung vom 27.05.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise