HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
19:17 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Betrunkener fährt am Rennbahnkreuz gegen Straßenschild

Am Rennbahnkreuz ist ein betrunkener Pkw-Fahrer am frühen Sonntagmorgen gegen ein Straßenschild gefahren. Im Anschluss hatte der 27-Jährige sein Auto weiter auf eine Rasenfläche bewegt, wobei zwei Betonklötze durch den Aufprall etwa einen Meter nach vorne geschoben wurden, teilte die Polizei mit. Bei dem Mann wurden während der Verkehrsunfallaufnahme mehr als 1,9 Promille Atemalkohol festgestellt.

Er wurde in eine nahe gelegene Klinik zur Blutprobenentnahme gebracht. Weiterfahren durfte er nicht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Meldung vom 14.07.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise