HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
09:12 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Autofahrer unter Drogen erwischt

Polizeibeamte versuchten im Bereich der Delitzscher Straße in Halle (Saale) heute Morgen gegen 02:00 Uhr einen Pkw Mazda zu kontrollieren, da bei diesem die Beleuchtungseinrichtung defekt war. Der Fahrzeugführer ignorierte jedoch die Haltezeichen der Polizei, versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und konnte durch die Polizeibeamten im Bereich der Reideburger Straße gestellt werde. Die 36-jährige Fahrzeugführerin zeigte sich uneinsichtig und versuchte während der Kontrolle die Polizeibeamten zu schlagen.

Diese mussten kurzzeitig körperliche Gewalt gegenüber der Fahrerin anwenden. Da die Fahrzeugführerin auch klare Anzeichen eines Drogenkonsums zeigte, wurde diese einem Drogentest unterzogen, welcher positiv ausfiel. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der 36-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Durch die Polizei wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Meldung vom 09.08.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise