HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
08:54 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Couch auf Terrasse in Brand geraten

Auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rainstraße hat in der Nacht zum Sonntag eine Couch gebrannt. Der Vorfall ereignete sich gegen 02:20 Uhr, teilte die Polizei mit. Eine 15-jährige Bewohnerin hatte versucht, den Brand selbst zu löschen, sie kam wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Die Bewohner des Hauses wurden zeitweilig evakuiert und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten sowie Belüftung des Hauses wieder in ihre Wohnungen. Beschädigt wurden die Terrasse und der darüber liegende Balkon, die Fassade des Hauses, ein Fenster sowie ein dahinter liegender Wohnraum. Eine Schadenshöhe lag noch nicht vor. Die Brandursache war zunächst unklar, Ermittlungen wurden eingeleitet.

Meldung vom 11.08.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise