HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
04:41 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Mehrere Brände in Halle-Neustadt

In Halle-Neustadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu mehreren Bränden gekommen. Das teilte die Polizei mit. Gegen 22:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei demnach in die Ernst-Abbe-Straße aus.

Hier hatte jemand einen VW Crafter, welcher für Behindertentransporte dient, in Brand gesetzt. Es entstanden Sachschäden von circa 76.000 Euro. Ein Ford Transit, welcher daneben stand, wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Hier wird der Schaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Gegen 22:40 Uhr brannte auf einem Parkplatz in der Albert-Einstein-Straße eine Sattelzugmaschine. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte die Polizei den Brand im Bereich des hinteren rechten Rades löschen. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Gegen 02:10 Uhr brannten am Carl-Schorlemmer-Ring zwei Mülltonnen - sie wurden vollständig zerstört. Gegen 02:35 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zur Gottfried-Semper-Straße ausrücken. Auf dem dortigen Gelände eines Kindergartens brannte ein Geräteschuppen. Wie hoch der dabei entstandene Schaden ist, konnte zunächst noch nicht gesagt werden. Die Polizei nahm in diesen Fällen Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.

Meldung vom 01.09.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise