HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:54 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Versuchter Raub in Postfiliale in Merseburger Straße

In der Merseburger Straße hat eine mit eine schwarzer Ski-Maske verhüllte Person am Dienstagmittag versucht, eine Postfiliale zu überfallen. Der Täter hatte die Filiale gegen 11:30 Uhr betreten, teilte die Polizei mit. Im Anschluss forderte er von einer in der Filiale beschäftigten Mitarbeiterin Bargeld, während er ihr einen pistolenartigen Gegenstand vorhielt.

Die Frau verweigerte dies und schrie mehrfach um Hilfe, sodass der Täter die Filiale ohne Beute verließ und auf einem Fahrrad flüchtete. Kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Täter soll etwa 1,64 Meter groß, schlank und 15 bis 20 Jahre alt sein. Er hat Polizeiangaben zufolge vermutlich dunkle Augen und sprach akzentfreies deutsch. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer hellblauen Joggingjacke, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Handschuhen.

Meldung vom 12.11.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise