HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
04:58 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Zwei E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

Im halleschen Stadtgebiet sind in der Nacht zu Sonntag zwei E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Zunächst war gegen 01:30 Uhr ein 40-jähriger Mann in der Ludwig-Wucherer-Straße angehalten und kontrolliert worden, teilte die Polizei mit. Dabei nahmen die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch war.

Im Zuge eines Tests wurden bei ihm über 1,1 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Mit ebenfalls 1,1 Promille war wenig später eine 26-jährige Frau unterwegs. Sie wurde gegen 03:25 Uhr in der Thomasiusstraße von der Polizei kontrolliert. Auch von ihr zogen die Beamten den Führerschein ein. Gegen beide Personen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Meldung vom 01.03.2020


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise