HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
02:54 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Kellereinbrecher in Delitzscher Straße gestellt

In der Delitzscher Straße sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Das Diebesgut aus den Kellern konnte bei den Männern aus Sachsen im Alter von 17 und 29 Jahren aufgefunden werden, teilte die Polizei mit. Zum Tatort waren die Täter mit einem gestohlenen Fahrzeug aus Leipzig gefahren, welches vor Ort durch die Polizei festgestellt wurde.

Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem gegen den Fahrer des Pkw, da dieser im Verdacht steht, ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. Nach Prüfung möglicher Haftgründe entschied die Staatsanwaltschaft, die Personen aus dem Polizeigewahrsam zu entlassen.

Meldung vom 05.03.2020


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise