HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
10:42 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Ex-Wirtschaftsminister Altmaier ruft zur Unterstützung Habecks auf

Ex-Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat zur Unterstützung seines Nachfolgers Robert Habeck (Grüne) bei den einschneidenden Maßnahmen zur Sicherung der Energieversorgung Deutschlands aufgerufen. "Robert Habeck hat sich die Ausrufung der zweiten Krisenstufe des Gas-Notfallplans alles andere als leicht gemacht", sagte Altmaier dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er habe partei- und fraktionsübergreifende Unterstützung in dieser "schwierigen Phase" verdient.

Zu Habecks Vorhalt, die Versäumnisse der letzten Dekade hätten Deutschland jetzt in diese Bedrängnisse gebracht, wollte sich Altmaier nicht äußern.

Meldung vom 23.06.2022


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise