HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
15:10 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Räuberische Erpressung im Stadtpark

Im Stadtpark haben vier männliche Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren am Donnerstagabend gegen 22:35 Uhr ein Paar mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Cannabis verlangt. Da die 20- und der 21-Jährige jedoch kein Cannabis dabei hatten, wurde durch die vier Jugendlichen Bargeld verlangt, teilte die Polizei am Freitag mit. Außerdem wurde das Paar mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht.

Nachdem der 21-Jährige seine leere Geldbörse vorzeigte, ließen die Täter von dem Paar ab. Die Beamten konnten die Tätergruppierung in Tatortnähe stellen. Bei den vier Tätern konnten neben einem Messer einer Gasdruckpistole zwei Elektroschocker und ein Schlagring aufgefunden werden.

Meldung vom 24.03.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise