HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:31 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Mehrere alkoholisierte Fahrradfahrer gestellt

Die Polizei hat am Montag mehrere alkoholisierte Fahrradfahrer im Stadtgebiet gestellt. Gegen 17:10 Uhr fiel Beamten am Hansering ein Fahrradfahrer auf, welcher Schlangenlinien fuhr und Schwierigkeiten bei der Bedienung seines Fahrzeuges hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei einer anschließenden Kontrolle des Mannes wurde zudem Alkoholgeruch bemerkt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. Der 60-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen. Gleiches fiel Polizeibeamten gegen 20:10 Uhr bei einem Fahrradfahrer am Zollrain auf. Auch hier wurde bei der folgenden Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt. In diesem Fall ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,8 Promille bei dem 49 Jahre alten Mann. Während der Kontrolle meldete sich eine junge Frau bei den Polizisten, welche das Fahrrad des 49-Jährigen als ihr Eigentum wiedererkannte. Die 19-Jährige hatte das Fahrrad am vergangenen Samstag gesichert in einem Kellerabteil im Brahmsbogen abgestellt. Die junge Frau hatte das Fehlen des Fahrrads bislang noch nicht bemerkt. Eine Überprüfung des Kellers bestätigte den Verdacht, dass in diesen eingebrochen und das Mountainbike entwendet wurde.

Meldung vom 02.05.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise