HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
10:20 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Oppermann ruft SPD trotz Niederlagen zu Selbstbewusstsein auf

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat seine Partei dazu aufgerufen, trotz der Serie von Niederlagen selbstbewusst in den Bundestagswahlkampf zu gehen. Im Gegensatz zu NRW müsse die SPD "im Bund ihre Bilanz nicht fürchten", sagte Oppermann dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir waren der Motor und Impulsgeber für alle wichtigen Reformen".

Oppermann warnte seine Partei auch davor, die bisherigen Leistungen der SPD im Wahlkampf schlecht zu reden. "Von den letzten 19 Jahren war die SPD 15 Jahre Regierungspartei. Das Ergebnis ist, dass Deutschland heute wirtschaftlich stark und weltweit anerkannt ist und über einen im Großen und Ganzen funktionierenden Sozialstaat verfügt. Darauf können wir stolz sein und das sollten wir auch sagen."

Meldung vom 18.05.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise