HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
08:09 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
CDU-Wirtschaftsflügel warnt vor Koalition mit den Grünen

Mit ungewöhnlich scharfen Worten warnt ein führender Vertreter des CDU-Wirtschaftsflügels vor einer Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl im Herbst. "Die Grünen sind mittlerweile völlig überflüssig", sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, dem "Focus". "Sie dürfen auf Bundesebene nicht als Koalitionspartner für die Union infrage kommen."

Fuchs begründete seine Ablehnung mit der Ausrichtung der Grünen in der Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik. "Die Grünen verkörpern das Gegenteil von Freiheit und selbstbestimmtem Leben. Und sie machen Politik gegen die Geldbeutel der Bürger", erklärte Fuchs gegenüber Focus. Als Beispiel nannte er die Energie- und Steuerpolitik. Fuchs: "Wir brauchen keine Partei, die den Bürgern vorschreibt, wie sie zu leben haben".

Meldung vom 19.05.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise